Warum Fortis Saxonia?

Bei Fortis können wir dein Wissen aus dem Studium sehr gut gebrauchen. Dafür ist kein technischer Studiengang Voraussetzung - wir haben Mitglieder aus allen Fakultäten der TU.

 

Du willst mithelfen, dein im Studium erworbenes Wissen hautnah anwenden und ein futuristisches Gefährt konstruieren? Oder du willst dich um die Projektfinanzierung und die Öffentlichkeitsarbeit kümmern? Hier hast Du die Chance dazu.


Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die uns unterstützen möchten.

Bei Interesse oder weiteren Fragen, schreib uns gerne oder schnupper bei einem unserer Teamtreffen rein. Diese finden momentan über Big Blue Button an Donnerstagen statt.

virtuelle TUCtage    #discover@home

Die Studieninformationstage der Technischen Universität Chemnitz fanden vom 12. bis 21. Januar 2021 virtuell statt. Die Übersicht aller Angebote findest Du auch weiterhin auf den Seiten der TU Chemnitz. Wir stellen uns in einem Video vor, das auf YouTube für Dich bereit steht.

Digitale Projektvorstellung als Aufzeichnung verfügbar

Erfahre mehr über das Projekt und lerne das Team kennen! Auch wenn die Projektvorstellung bereits stattfand, kannst du jederzeit Teil des Teams werden. Die Veranstaltung fand digital über BigBlueButton statt, das Online-Konferenzsystem der TU Chemnitz. Der Vortrag ist dort als Aufzeichnung verfügbar. Fragen können auch weiterhin per Mail an info@fortis-saxonia.de oder über das Kontaktformular gestellt werden. Dort kannst du dich auch melden, wenn du teilnehmen möchtest.